Alle Infos rund um unsere Shows
Hier findest Du alle FAQs zu unseren Shows und Ticketbestellungen
Was muss ich tun, um ein Ticket zu kaufen?
- Um ein Ticket für die VIVA-Tournee 2025/2026 zu kaufen, brauchst Du einen Kundenaccount. Du kannst Dich entweder unter „Anmelden“auf www.ticket-onlineshop.com/ols/feuerwerkderturnkunst/de in Dein bereits vorhandenes Konto einloggen oder Dich unter „Konto erstellen“ neu registrieren. Solltest Du in unserem alten Ticket-Onlineshop www.turntickets.de bereits einen Kundenaccount gehabt haben, haben wir Dir per E-Mail einen Autorisierungscode geschickt, mit dem Du dich anmelden kannst.
Wann und wie erhalte ich einen Beleg der Buchung?
Nach Abschluss Deiner Buchung erhältst Du eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Ab wann sind Kinder zahlungspflichtig und benötigen ein eigenes Ticket?
Kinder ab vier Jahren benötigen ein eigenes (ermäßigtes) Ticket.
Können Kinder unter vier Jahren die Veranstaltung besuchen?
Kinder unter vier Jahren sind noch nicht zahlungspflichtig und können unserer Veranstaltung ohne ein Ticket besuchen und sich auf dem Schoß Ihrer Eltern die Show anschauen. Bitte beachte, dass Kinder unter vier Jahren, keinen Sitzplatzanspruch haben.
Kann ich ein ermäßigtes Ticket zu einem Erwachsenen-Ticket aufwerten?
Ja, eine Ticketaufwertung ist direkt an der Tages-/Abendkasse möglich oder Du nimmst im Vorfeld Kontakt zu uns auf: +49 (511) 980 97-98
Welche Versand-/Bereitstellungsarten gibt es?
Du kannst zwischen Postversand (FanTicket mit Tourneelogo) und digitalen Ticket (PDF/Wallet-Ticket) wählen.
Wann erfolgt die Lieferung der Tickets per Post?
Die Zustellung dauert in der Regel 3 - 4 Werktage.
Was ist ein digitales Ticket?
Die Versandart „Digitales Ticket“ ersetzt ab sofort das print@home und das mobile Ticket. Du kannst nach dem Kauf entscheiden, wie Du Dein Ticket speichern möchtest. Entweder Du lädst das Ticket als PDF herunter oder Du speicherst es in Deinem Wallet.
Zudem hast Du die Möglichkeit Tickets direkt an Freund*innen & Bekannte weiterzuleiten. Wenn Du also zwei Tickets kaufst, kannst Du das Ticket, welches Du nicht selbst nutzt, direkt an Deine Begleitung weiterleiten. Deine Begleitung kann sich ebenfalls aussuchen, wie das Ticket gespeichert werden soll.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns kannst Du per Bankeinzug von deinem Girokonto*, Giropay, Kreditkarte (Visa, American Express oder MasterCard/EuroCard) oder per PayPal bezahlen.
*Bei der Zahlung per SEPA Lastschrift erteilst Du uns lediglich eine einmalige Einzugsermächtigung für dein Girokonto.
Wie lange gehen die Shows?
Die Arenashow VIVA geht ca. 2:45 Std. inkl. einer Pause.
Die Bühnenshow wyld geht ca. 2:30 Std. inkl. einer Pause.
Können Taschen oder Rücksäcke zur Veranstaltung mitgenommen werden?
Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Veranstaltungsbesucher*innen keine Taschen oder Rucksäcke mehr zur Veranstaltung mitnehmen. Das Verbot betrifft (Hand-) Taschen und Rucksäcke sowie Turn-/Stoffbeutel und Plastiktüten, deren lange Seite größer als das Format "DIN A4" (21,0 x 29,7 cm) ist.
Können Getränke & Speisen mit zur Veranstaltung mitgenommen werden?
Die Mitnahme von Getränken & Speisen ist seitens der Hallenbetreiber grundsätzlich untersagt. Für weitere Informationen informiere Dich bitte auch bei der jeweiligen Veranstaltungsarena.
Was ist der Unterschied zwischen der Arenashow und der Bühnenshow?
Beide Formate haben ihren ganz eigenen Charme – entscheide selbst, welche Atmosphäre Du bevorzugst, oder genieße einfach beide!
Die Arenshow und die Bühnenshow des "Feuerwerk der Turnkunst" bieten beide spektakuläre Akrobatik auf Weltklasse-Niveau, unterscheiden sich jedoch im Format und der Atmosphäre:
Arena-Show:
Die Arena-Show findet in großen Veranstaltungshallen statt, oft mit einer 360-Grad-Bühne in der Mitte. Das Publikum sitzt rund um die Bühne und erlebt die Show aus unterschiedlichen Perspektiven. Diese Inszenierung bietet ein beeindruckendes Raumgefühl und ist ideal für ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis in großen Arenen.
Bühnenshow:
Die Bühnenshow ist für kleinere, intimere Locations konzipiert, mit einer klassischen Bühne und Sitzplätzen davor. Die Nähe zur Bühne ermöglicht eine besonders intensive Verbindung zwischen Künstler*innen und Publikum, wodurch die Show noch persönlicher und emotionaler wirkt.
Sollte Deine Frage nicht dabei sein oder ausführlich genug beantwortet sein, dann schreib uns einfach. Wir helfen Dir gerne weiter.
Kontakt | Ticketservice:
Ticketservice@NTBwelt.de
Telefon: (0511) 980 97 – 98*
Geschäftszeiten:
Montag – Donnerstag: 8:30 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:30 – 12:00 Uhr.
*montags – samstags 8:00 – 20:00 Uhr | sonntags/freitags 10:00 – 20:00 Uhr