SUPERFLY – am Puls der Zeit

Rasant, spannend und ziemlich „abgehoben“ kommt die neue Show des "Feuerwerk der Turnkunst | on stage" 2025 mit SUPERFLY daher. Und das, was sich vom 28. Februar bis zum 09. März in Norddeutschland auf dem Parkettboden der Bühnen abspielen wird, ist alles andere als bodenständig. Breaking ist jung, trendy und kann das Publikum ziemlich schwindelig machen. 

Zuletzt hat die junge und junggebliebene Sportart Breaking bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 ihr olympisches Debüt gefeiert und Groß und Klein begeistert. Ähnlich wie im Turnen, wo Präzision und akrobatische Höchstleistungen gefragt sind, vereint das Showteam bei „on stage“ mit Breaking waghalsige Moves, irre Drehungen und unglaublich komplexe Choreografien auf einzigartige Weise und bringt sie mit dynamischen und energiegeladenen Darbietungen direkt auf die Bühne, sodass die Grenze zwischen Boden und Luft nahezu verschwindet. Die Kreativität und der Witz, den sie mitbringen, ist unübertroffen. 

Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage war von Beginn an ein Synonym für Tempo und Adrenalin, für schnelle Rhythmen und Mitklatschgarantie. 2025 bleibt es seinem Anspruch, vor allem ein junges Publikum in die Hallen zu locken, treu. Hier bleibt kein Fuß an seinem Platz. Schon mit den ersten Beats wird auch die neue Show SUPERFLY dafür sorgen, dass es im Grunde niemanden auf den Sitzen hält. Das Regieteam Felice und Alexander Aguilar bedient sich nicht nur unglaublich hochklassiger Duos und Einzelkünstler*innen aus aller Welt. Sie schaffen es darüber hinaus, durch viele Kleinigkeiten, geschickte Verknüpfungen, spannende Überraschungsmomente und ganz viele Gelegenheiten zum Staunen, der Show die gewohnte Dynamik zu verpassen. Unverkennbar ist dabei der Stempel, den die "Breaker" ihr aufdrücken. Sie zeigen mit ihrer stilvollen Lässigkeit, dass die Bühnenshow stets am Puls der Zeit tickt. 

SUPERFLY-Trailer