classy feiert spektakuläre Premiere mit Standing Ovations in Lüneburg

Das Finale der Show hatte gerade erst begonnen, da hielt es schon die ersten Zuschauenden nicht mehr auf den Sitzen. 

So entlud sich die Begeisterung über das zuvor gesehene zweieinhalbstündige Showspektakel. Wieder einmal hat es das Regieteam um Felice und Alex Aguilar geschafft, eine glanzvolle Premiere auf die Bühne zu bringen. Insgesamt fast 4.500 begeisterte Lüneburgerinnen und Lüneburger würdigten das Feuerwerk der Turnkunst | on stage am 24.02. mit Standing Ovations und minutenlangem Applaus.

Unter dem Motto „classy“ haucht diese junge und moderne Show der Klassik und Hochkultur neues Leben ein. Neben der absoluten Weltklasseartistik, die in jeder einzelnen Darbietung unschwer zu erkennen ist, fasziniert classy besonders durch das Überraschende. Es ist beeindruckend zu beobachten, was Musik mit Bewegung macht. Scheinbare Gegensätze wie Mozart’s „Figaro Ouvertüre“ und Diabolo Jonglage finden geradezu spielerisch zueinander als seien sie füreinander gemacht. Aus „Freude schöner Götterfunken“ entsteht ein groovender Schlagzeugbeat der Neuzeit, was so selbstverständlich klingt, dass man ungläubig den Kopf schütteln möchte. Bei dieser fantastischen Show etwas oder jemanden hervorzuheben ist schwierig. Der Star ist unbestritten die Show selbst. Dennoch kann man sagen, dass Lkhagva Ochir noch eine Extraerwähnung verdient hat. Mit Stühlen stapelt sich der junge Mongole zunächst ungesichert in schwindelerregende Höhe und zelebriert dabei atemberaubende Handstände der Extraklasse - ein würdiges Finale und einer der Gründe, warum es die Premieren-Zuschauer*innen am Ende der Show von den Sitzen riss.

Der Mut musikalisch ein paar Jahrhunderte zurückzublicken, hat sich mehr als gelohnt. Mit classy beweist das Feuerwerk der Turnkunst | on stage erneut seine Fähigkeit, die Erwartungen des Publikums zu übertreffen und die Grenzen der Bewegungskunst zu erweitern. „Die Kombination von traditioneller Klassik und modernen Beats schafft eine explosive Mischung, die das Publikum in Staunen versetzt und eine einzigartige und energetische Harmonie ausstrahlt“, zeigt sich auch Feuerwerk-Chef Wolfram Wehr-Reinhold von der neuen Show begeistert. Sie bietet nicht nur visuelle, sondern auch emotionale Höhepunkte, die noch lange nachdem der Vorhang gefallen ist, im Gedächtnis bleiben. 

Die classy Tournee vom Feuerwerk der Turnkunst | on stage setzt ihre Reise fort und begeistert noch bis zum 10. März 2024 das Publikum in verschiedenen deutschen Städten.

 

Foto: Lars Kaletta 

Text: Annika Flender