2006 - Feuerwerk der Turnkunst "Crazy"
21 Vorstellungen in: Hannover (3x), Göttingen (2x), Halle, Magdeburg, Oldenburg (3x), Braunschweig (2x), Hameln, Bremerhaven, Bremen, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg (2x), Bielefeld, Berlin
Regie: Heidi Aguilar
Ensemble
Anastasia Voladas Darbietung kann durchaus als weltweit einzigartig bezeichnet werden. In ihrer Choreografie mit dem Hula-Hoop-Reifen stehen die geschmeidigen Bewegungen aus der Rhythmische Sportgymnastik im Vordergrund - der Hula-Hoop-Reifen "umspielt" dabei anmutig den überaus beweglichen Körper der sympathischen Weißrussin. Ein ästhetischer Hochgenuss!
Anastasia Voladas
Crazy Flights - der Name ist Programm! Die vier jungen Ukrainer, die in ihrer sportlichen Karriere diverse Welt- und Europameistertitel in der Sportakrobatik errangen, zeigen unglaublich verrückte Flüge und Figuren. Kraft, Körperkontrolle, Ästhetik und Humor zelebriert in einer schier sensationell anmutenden Akrobatik-Show. Nach ihrer Ausbildung an der berühmten Kiewer Zirkusschule gelten die Crazy Flights mittlerweile als eines der besten Akrobatik-Gruppen - Auftritte in den weltweit renommiertesten Showproduktionen belegen dies.
4Crazy Flights
Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass "die Überflieger" Deutschlands spektakulärste Reckshow zeigen. Achim Wackenhut, Alexei Grigoriev, Dirk Walterspacher und Roland Wackenhut sind allesamt international erfolgreiche Turner des Bundesligateams vom KTV Straubenhardt. Die "Ãœberflieger"-Show besticht mit artistischen Flugteilen, Dreifachsalti und turbulenten Breakdanceelementen.
Die Überflieger
Das Duo Flash zeigt eine exzentrische Partnerakrobatik fern jeder Tradition. Lange Zeit war das Duo beim Nationalzirkus in Kiew engagiert. Es folgten zahlreiche Auftritte und Auszeichnungen bei den großen europäischen Festivals, bei denen die Ukrainer mit ihrem urkomischen Salto-Feuerwerk zu Publikumslieblingen avancierten.
Duo Flash
Zoja Gorodji, die ehemalige Kunstturnerin vom Moskauer Staatszirkus, ist eine erfolgreiche Vertikalseilartistin. Gemeinsam mit ihrem Mann Vladimir stoßen beide an den Strapaten in ganz neue Dimensionen vor und schwingen sich in eine Höhe von bis zu zehn Metern empor. Ein technisch höchst anspruchsvoller Beweis ihres außergewöhnlichen artistischen Könnens. "Open your mind" - lassen sie sich mitreißen in die Welt der scheinbaren Schwerelosigkeit.
Duo Gorodji
Bei Kotini jr. kommt man aus dem Staunen nicht heraus, denn der in der Ukraine geborene Comedykünstler ist ein echtes Multitalent. Mit seiner aberwitzigen Kombination aus Komik, Pantomime, Yoga und Breakdance ist er im "Crazy" Programm für wahrhaft verrückte Ãœbergänge zwischen den einzelnen Darbietungen zuständig. Kotini jr. trat u.a. im Cirque du Soleil und im Zirkus Roncalli auf und war jahrelanger Partner des weltberühmten Clowns Andrej Jigalov.
Kotini Junior
Katharina Mommerts und Jens Preinfalk sind "Les Solunes". Das Akrobatik-Duo besticht durch exakt aufeinander abgestimmte Handgriffe und durch seine erotische Ausstrahlung. Beim Deutschen Turnfest in Leipzig und beim Kinderturnmusical "Sternenland in Kinderhand" begeisterten sie bereits ein großes Publikum. "Verrückt vor Liebe" stellen Les Solunes die Schizophrenie zwischen Verlangen, Sehnsucht und Bindungsangst dar. Mit viel Feingefühl und der ihnen eigenen ästhetischen Anmut.
Les Solunes
Das A-Capella-Quartett maybebop aus Hannover begeistert mit dynamischen und temperamentvollen Gesang, mit hervorragenden Stimmen und mit viel Witz und Ausstrahlung. Maybebop gehört zu den besten deutschen A-Capella-Gruppen. 2002 gewannen sie den "Cara A-Capella-Grammy" in den USA. Die vier "Stimmakrobaten" werden Programmpunkte live begleiten, aber auch als musikalisches Bindeglied im Programm zu sehen sein.
maybebop
Crazy waren die Mitglieder der NTB-Showgruppe schon immer. Doch endlich können die Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner auch während einer Show zeigen, zu welch verrückten Darbietungen sie fähig sind. Anspruchsvoll, facettenreich, anmutig und eben echt crazy verkörpern sie das Tourmotto auf ihre ureigene, unverwechselbare Art.
NTB-Showgruppe
Weltweit einzigartig mit einer kaum zu überbietenden Perfektion und Körperbeherrschung: das sind die Puyang Acrobats aus China. Die zwölf jungen Akrobaten verzaubern mit farbenfrohen, futuristischen Kostümen und unglaublich vielseitigen und kreativen Darbietungen. Beim Hoop-Diving zeigen sie turbulente Sprünge, Ãœberschläge und Salti durch kleine und große Ringe. Zwischen zwei Stangen, den so genannten Chinese Poles, springen sie mit Hilfe eines Trampolins wahrhaft katzenartig hin und her. Selbstgebaute Rhönräder mit unterschiedlichen Felgengrößen, wie man sie noch nie gesehen hat, dienen als Instrument für aberwitzige, artistische Einlagen.
NTB-Showgruppe
Was die Weltklasse-Trampolinturner um die slowakische Spitzenturnerin Katharina Prokesova auf dem Doppel-Mini-Trampolin anstellen gehört zur absoluten Weltklasse. Spritzig, turbulent und mit viel Tempo vorgetragene Schrauben, Salti und Sprünge in einer waghalsigen Choreografie. Der absolute "Thriller" live begleitet durch maybebop.
Trampoliners
Die Recknummer der Troupe Voladas wurde bereits vor über 20 Jahren von Yury Voladas kreiert und feierte große internationale Erfolge in England, Norwegen, Frankreich und Spanien sowie im Zirkus Krone. Sohn Pavel und fünf weitere junge Artisten haben die waghalsige Flugshow an drei parallelen Reckstangen kürzlich neu aufgelegt. Alle Mitglieder der Gruppe waren Weltklasseturner und nahmen als Mitglieder der weißrussischen Nationalmannschaft an zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften teil.
Troupe Voladas
Vladimir war festes Mitglied der berühmten russischen Reckartisten Troupe Jouravel. Als "lebende Marionette" schwebt er, befestigt an vier Seilen, in luftiger Höhe und beeindruckt durch seine außergewöhnliche Körperbeherrschung. Eine unglaublich verrückte Nummer!
Vladimir Gorodji